Klimaquiz in den Fairen Wochen

In der Fairen Woche hat die Fair Trade AG ein Klima Quiz veranstaltet. Es haben um die Hundert Schülerinnen und Schüler mitgemacht. Für jeden Teilnehmer gab es einen supercoolen Fair Trade Bleistift. Außerdem haben zehn Schülerinnen oder Schüler einen Gutschein im Wert 1,20€ für den Fair Trade Stand bekommen.

Auf der Rückseite vom Quiz konnte man Ideen zum Verhindern des Klimawandels aufschreiben. Wir haben nicht mit so vielen guten Ideen gerechnet! Wir haben uns über alle Vorschläge gefreut. Eine Idee war, Menschen, die weniger haben, etwas abzugeben. Also haben wir für einen 24-gute-Taten-Adventskalender gesammelt. Er steht im Dezember am Fair Trade Stand.

Wir freuen uns, dass so viele mitgemacht haben und wünschen uns, dass ihr eure Ideen im Alltag einsetzt.

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß und macht nächstes Jahr wieder mit.

Eure Leni B. (5f) und Edda R. (5b) (Mitglieder der FairTrade AG)