Lauf AG – Lauf in den Herbst

Die Lauf-AG des LMGs ist gemeinsam „in den Herbst gelaufen“ –
mit Erfolg! 

Eine kleine Gruppe der Lauf-AG des LMGs hat am ersten Sonntag im September 2022 in Raa-Besenbek, im Ortsteil Spiekerhörn, an dem „Lauf in den Herbst“ teilgenommen.

Die AG besteht erst seit Beginn dieses Schuljahres, sodass alle Aktiven den Lauf mehr oder weniger ohne direkte Vorbereitung gelaufen sind. Gemeldet waren alle für den AOK-Gesundheitslauf über 1.820 Meter. Die Läufer*innen haben den Lauf erfolgreich absolviert: Bei den Mädchen – aus dem 7. Schuljahrgang – waren Merle N. (7e) und Alva H. (7e) ganz vorne dabei und belegten die Plätze eins und zwei der Gesamtwertung. Beide wurden damit auch erste in ihrer Altersklasse.

Ein weiterer Läufer Fiete (5f) schaffte es noch in die Top 10, in seiner Altersklasse und verpasste mit dem vierten Platz knapp das Siegerpodest. Sarah (7e) ist in ihrer Altersklasse zweite geworden, Anton (5a) sechster.

Der Herbst kann also kommen – und mit ihm vielleicht auch noch der ein oder andere gemeinsame Lauf.

Eure Claudia Sticher (Lauf-AG Leitung)