Was ein Härtetest und Megafest: Triathlon

Unter optimalen Bedingungen haben die diesjährigen Kreismeisterschaften im Triathlon im Freibad Glinde stattgefunden. Es war toll mitanzusehen, mit welchem Einsatz und welcher Freude die Schülerinnen und Schüler die drei Disziplinen bewältigten. Alle mussten 500 m schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km laufen. Drei Schüler*innen des LMGs haben jeweils einen ersten Platz, vier Schüler*innen einen 2. Platz und vier Schüler*innen einen 3. Platz sowie weitere gute Platzierungen erreicht. Herzlichen Glückwunsch!!!  

Für den Triathlon benötigen wir jedes Jahr jede Menge Helfer. Ich danke allen SchülerInnen des LMG, welche als Streckenposten aktiv waren, für ihre Unterstützung dieser Veranstaltung. Der weitere Dank gilt dem Schulsanitätsdienst, der DLRG Region Uetersen e.V, den Kollegen und den pensionierten Kollegen, die unsere Veranstaltung erstklassig unterstützt haben. Ohne diese zahlreichen Helfer wäre die Umsetzung dieses großartigen Sportevents nicht möglich gewesen.

DANKE an alle Beteiligten! 

Eurer André Eisentraut (Fachleitung Sport)