JtfO Schwimmen W4 Mädchen (Jg. 2011-2013)
Acht motivierte Schülerinnen trafen sich am Freitagmorgen in Tornesch zusammen mit Herrn Eisentraut und mir, um zum ersten Mal seit vielen Jahren das LMG bei einem Schwimmwettkampf zu vertreten.
Zunächst galt es, vier Staffeln zu absolvieren: 6x25m Freistil, 6x25m Beinschlag, 4x25m Brust und 6x25m Koordination. Hier zeigte sich bereits, dass unser Team durchaus oben mithalten konnte. Zweimal schlugen wir als zweitschnelltes Team an und einmal sogar als schnellstes. Eine Platzierung unter den ersten drei von sieben angetretenen Teams schien möglich. In der Schlussdisziplin galt es also, noch einmal alle Reserven zu mobilisieren und innerhalb von 10 Minuten möglichst viele Bahnen zu schwimmen. Mit großem Kampfgeist und 126 Anschlägen schafften es die Schwimmerinnen, ihre bisherige Gesamtzeit um 2:06 min zu reduzieren und belegten somit den sensationellen 1. Platz.
Isabel Pierau, Melda Rudek, Jara Tanz, Merle Woltmann, Mette Rafael, Loana Mohn, Jette Schreiber und Sofia Heyland durften nun also im Juni zum Landesfinale nach Itzehoe. Unser Jungsteam, das sich aufgrund geringer Teilnehmerzahl direkt für das Landesfinale qualifiziert hatte, hat uns diesmal begleitet. Mehr über den Ausgang des spannenden Landesfinale erfahren Sie in dem dazugehörigen Artikel…
Gunda Niedermeier
JtfO Schwimmen W4 (Jg. 2011-2013), Landesmeisterschaft in Itzehoe am 20.06.2024. Was für ein Tag! Mit unserem bereits wettkampferprobten Mädchenteam und dem direkt qualifizierten Jungsteam sind Herr Reum, die Schwimmtrainerin Kim Tanz und ich am Donnerstag nach Itzehoe zu den Landesmeisterschaften gefahren. Die Mädchen trafen dort auf harte Konkurrenz, haben einen tollen Wettkampf gezeigt und erreichten einen hervorragenden 3. Platz und somit die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch, Mädels!
Die Jungen konnten dieses Ergebnis sogar noch steigern. Bei allen Staffeln schlugen sie als erstes Team an und konnten den 1. Platz auch beim 10 Minuten-Dauerschwimmen sicher verteidigen. Ungeschlagen in allen Disziplinen haben sie somit die Landesmeisterschaft gewonnen und dürfen nun Mitte September das Land Schleswig-Holstein beim Bundesfinale in Berlin vertreten. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!
Gunda Niedermeier