Das Ludwig-Meyn-Gymnasium trat mit drei Tischtennis-Teams bei den Bezirksmeisterschaften „Jugend trainiert für Olympia“ an. In drei Wettkampfklassen wurde um den Titel des Bezirksmeisters gerungen und damit um die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften im Februar in Schwarzenbek. Unser Mädchenteam in der Wettkampfklasse III ( Jahrgänge 2004 – 2007) siegte überlegen mit 9:0 gegen die Mannschaft der Kaiser-Karl-Schule aus Itzehoe.
Zum Team gehören: Mya Bröcking (Klasse 7f), Vanessa Lettau (7f), Amelie Schultz (9e), Hanna Reichwein (8a), Lea Nehls (6a), Neela Seddig (6e) und Mirja Jakab (6a).
In der Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse II (2002 – 2005) kamen erstmals nicht nur Vereinsspieler, sondern auch Teilnehmer der TT-AG zum Einsatz. Die Mannschaft zeigte eine überzeugende Leistung und besiegte die Kaiser-Karl-Schule ebenfalls mit 9:0. Es spielten: Lars Getmann (8e), Jens Hörburger (9f), Bugrahan Almaz (8a), Noah Fuchs (9e) Ilja Acik (9e), Kaan Bal (7c).
Ein Glückwunsch an unsere BezirksmeisterInnen und viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften am 21. Februar. Bei diesem Turnier wird mit der Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II ein weiteres Team unserer Schule vertreten sein. In dieser Klasse gab es keine weiteren Teilnehmer bei den Bezirksmeisterschaften.
Einen großen Kampf boten auch die Jungen in der Wettkampfklasse III. Sie belegten in ihrer Gruppe nach einer knappen Niederlage gegen den späteren Sieger aus Horst den 2. Platz. Die Mannschaft trat an in der Aufstellung Gianmaria Ardito (6d), Tim Willman (7c), Lasse Leovic (5d), Philipp Niedermeier (6d), Fiete Rinkenbach (6d) und Laurin Keil (5d) an.
J. Brede