Der Weg nach Berlin

Der Weg nach Berlin begann am 25. Januar bei den Bezirksmeisterschaften, die in der Turnhalle des LMG ausgetragen wurden. In drei Wettkampfklassen traten insgesamt neun Mannschaften aus Elmshorn, Itzehoe, Heide, Pinneberg, Horst und Uetersen an und kämpften in spannenden und fairen Spielen um die Bezirksmeistertitel. In der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2001 – 2004) konnte sich die Jungenmannschaft des LMG überraschend durchsetzen und qualifizierte sich für das Landesfinale. Die Mädchen der Wettkampfklasse III (2003 – 2006) nahmen die Hürde Bezirksmeisterschaft souverän mit einem klaren 5:0 Sieg gegen die Kaiser-Karl-Schule Itzehoe.

So reiste das LMG mit zwei Teams zu den Landesmeisterschaften am 22 . Februar nach Schwarzenbek. Die Jungen mussten sich der starken Konkurrenz aus Bargteheide und Preetz geschlagen geben und erreichten den dritten Platz auf Landesebene.

Die Mädchenmannschaft in der Aufstellung Viktoria Perner, Lena Miemitz, Mya Böcking, Vanessa Lettau, Vanessa Perner, Katrin Freund und Emma Breckwoldt zeigte sich nervenstark und bezwang die Favoritinnen vom Gymnasium Schwarzenbek in einem überaus spannenden Finale mit 5:4. Erst das letzte Doppel von Vanessa Perner und Katrin Freund brachte den entscheidenden 5. Punkt und damit die Fahrkarte nach Berlin.

Vom 24. bis 28. April geht es nun in die Bundeshauptstadt und dann wird sich zeigen, wie unsere Mannschaft sich im Feld der 16 Landessieger aus der gesamten Republik behaupten wird.

Wir bedanken uns schon jetzt bei dem Verein der Freunde des LMG und der Provinzial-Versicherung  für die Ausstattung der Mannschaft mit Trikots und Jacken.

Das Meyn-Info berichtet in der nächsten Ausgabe natürlich aus Berlin.

Wer nicht so lange warten möchte, findet die aktuellen Ergebnisse vom Bundesfinale unter www.sport-pol-online.de/jtfo/.

 

Wir wünsche der Mannschaft viel Erfolg sowie aufregende und erlebnisreiche Tage in Berlin.

 

J. Brede